Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Vielen Dank!

Bevor 2012 zu Ende ist, möchte ich mich ganz herzlich bei allen Lesern bedanken!

News & Infos von Harald SchirmerMehr als 100.000 Seitenaufrufe von 51.897 Besuchern (jeder wird nur einmal gezählt) im vergangenen Jahr (8610 Aufrufe im Dezember) sind eine sehr schöne Rückmeldung und machen das Schreiben von neuen Artikeln einfacher. Aktivster Tag war übrigens der 12. Februar mit 2.560 Seitenaufrufen. Über 60% der Besucher kommen aus Deutschland. Manchmal überlege ich auch Artikel in Englisch zu schreiben um den aktuell schon über 10% der Besucher aus USA (und natürlich auch den anderen ca. 30% aus dem Ausland) das Lesen zu vereinfachen…

Die meist gelesenen Artikel waren bisher TableTop Fototisch bauen, Scheinwerfer im A4 wechseln, Hundertwasser Vogelhaus bauen, Keine Werbung Aufkleber – da war ich doch sehr überrascht, dass die Beschreibungen so oft angefragt werden. Gefunden wurden diese Seiten übrigens besonders über die verwendeten Suchworte (Tags)

Meine Themen Fotografie, Internet und Umwelt finden wohl eher ein spezielles Publikum, die die Seiten auch in Foren und anderen Blogs verlinken – auch hier bedanke ich mich besonders für die Hinweise, die meine Angaben verbessert haben.

Special thanks also to Paola_S for including my posts in her online-News Magazin: PaperLi „Paola’s eyes“

Überblick meiner Seite:

Meine Webseite hat recht viele, verschiedene Themen. Bis vor einem Jahr hatte ich noch mehrere Webseiten, die je nur ein Thema behandelten – was sicher für viele Nutzer einfacher war und auch wesentlich höhere Nutzerzahlen brachte.

  • Anzahl der Beiträge: 574
  • Anzahl der Seiten: 60
  • Anzahl der Schlagworte: 1260
  • Anzahl der Kommentare: 204 (durch die Integration von Facebook, Google+ und Twitter finden dort die meisten Feedbacks statt)

Ein Blick auf die meist-genutzten Browser:

  1. Firefox: 38%
  2. Internet Explorer: 27%
  3. Sonstige: 13%
  4. Chrome: 10%
  5. Safari: 8%
  6. Opera: 4%

Die Besucher und Ihre Herkunft:

  1. Deutschland: 60.997
  2. USA: 11.092
  3. Russland: 4.966
  4. Österreich: 3.111
  5. Frankfreich 1.991
  6. Schweiz 1.887

Statistik zu meinem Twitter Profil:

  • Anzahl der Nachrichten (Tweets): 2.095
  • Anzahl der Follower (Leute, die meine Nachrichten abboniert haben): 299

 

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert