RSS

Umwelt

Ignoranten

Ignoranten

“Du hast keine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

höchste Zeit zu handeln! – langsam wird es immer mehr Menschen klar, das unsere Umwelt unsere derzeitige “Behandlung” nicht unbegrenzt aushalten kann.

Seit einigen Jahren setze ich einige, für mich sinnvolle Projekte zum Umweltschutz um. Manche sind recht kostspielig und verlangen persönliche Einschränkungen – andere machen sogar Spaß und sind dazu noch finanziell lukrativ.

 

 

Mein Fokus liegt in der Hauptsache an der Planung, Test und Umsetzung der verschiedensten Konzepte um nachhaltig, umweltfreundlich und effektiv zu leben. Dabei ist mir aber auch die Optik und die Außenwirkung wichtig. Solange es einigermaßen finanzierbar bleibt, unterstütze ich gerne auch Technologien, die in der Anfangsphase noch sehr teuer sind – da ja noch alle Entwicklungskosten enthalten sind. Auch ist mir eine regionale Unterstützung ein großes Anliegen.

Photovoltaikanlage

Meine Brauchwassersolar und Photovoltaikanlage

Mir wäre es wichtig, auch einmal die vielen positiven Aspekte zu betrachten, die eine intensivere Beschäftigung mit unserer Umwelt mit sich brächten. Besonders im Hinblick auf die stetige Angst um Arbeitsplätze und Wachstum.

Hier eine Darstellung der Menge an Arbeitsplätze nur im Bereich Umwelt: (Quelle BMU)

Arbeitsplätze bei erneuerbaren Energien

Arbeitsplätze bei erneuerbaren Energien

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!