RSS

Working Out Loud – Live Videos – Übersicht

Alle Video Aufzeichnungen unserer LIVE WOL Circles jetzt in der Übersicht

Entmystifizierung war eines der Ziele dieses Experiments: Einen gemeinsamen WOL Circle live per Skype zu streamen und im Anschluss zum „nachschauen“ auf YouTube zu veröffentlichen. John Steppers Working Out Loud ist in meinen Augen eine sehr geeignete Methode, Menschen ins digitale Zeitalter zu begleiten. In den 12 Sessions lernt man, entlang einer hilfreichen Beschreibung (Circle guides) und dem WOL Buch, gemeinsam ein persönliches Ziel zu erreichen und dabei die digitalen Möglichkeiten – Schritt für Schritt – kennen und erfolgreich zu nutzen. Ein Circle besteht aus ca. 5 Teilnehmer.

In der Gruppe wird schnell klar, wie wertvoll es ist, sich über Ziele auszutauschen und den „Reichtum der Diversität“ zu nutzen. Neben den Beziehungen zwischen den Teilnehmern werden weitere aufgebaut und gepflegt. Wertschätzung zeigen und bekommen ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der nicht genug hervorgehoben werden kann. In unserem relativ realistischen Setting werden schnell auch die üblichen Probleme klar (Zeit, Technik, Kompetenzen) – aber eben auch wie man sich gemeinsam unterstützt und Lösungen findet.

Working Out Loud - LIVE circle per Skype

Working Out Loud – LIVE circle per Skype

Teilweise hatten wir über 50 „Zuschauer“ in der Videokonferenz – das erste Video wurden knapp 1000 mal angesehen.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die tolle Beteiligung an unseren Working Out Loud live circles:

Hier alle Circle Aufzeichnungen nochmal in der Übersicht, jeweils mit John Steppers Circle Guide (Version 4.01)

Vielen Dank auch nochmal an Karlheinz Pape, der sich hier so wunderbar um Moderation und Technik gekümmert hat!

Circle 1 (08.05.2017)

Entscheide Dich für ein Ziel & erstelle eine erste Liste von Leuten, die damit in Verbindung stehen

Circle 2 (15.05.2017)

Deine ersten Beiträge

Circle 3 (22.05.2017)

Mache drei kleine Schritte

Circle 4 (12.06.2017)

Errege Aufmerksamkeit

Circle 5 (19.06.2017)

Mache es persönlich

Circle 6 (26.06.2017)

Verbessere Deine Sichtbarkeit

Circle 7 (04.07.2017)

Sei zielgerichtet

Circle 8 (11.07.2017)

Werde systematischer

Circle 9 (24.07.2017)

Entdecke neue eigene und authentische Beiträge

Circle 10 (11.09.2017)

Mache es zur Gewohnheit

Circle 11 (25.09.2017)

Stelle Dir die Möglichkeiten vor

Circle 12 (02.10.2017)

Reflektiere und feiere

 soon

 

Weitere Links zu meinen WOL Seiten:

 

und natürlich die Basis oder offizielle Homepage von John Stepper mit allen Circle Guides: http://www.workingoutloud.com

hier die internationale Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/workingoutloud

Personen auf Twitter nach #WOL: https://twitter.com/search?f=users&vertical=default&q=%23WOL

 

 

 

 

, , , , , , , , ,

2 Responses to “Working Out Loud – Live Videos – Übersicht”

  1. Susanne Groth Sagt:

    Lieber Harald Schirmer,

    es wird Zeit, einmal DANKE zu sagen für diese tollen öffentlichen WOL-Beiträge. Ich habe jeden Podcast nachgehört – nicht nur einmal. Diese Offenheit aus der gesamten Gruppe hat mich überrascht und überzeugt, selbst einen Zirkel in’s Leben zu rufen. WOL muss man selbst erleben, wenn alleine das Hören schon so großartig ist und so viel bringt, dachte ich mir. Ich möchte mich ganz besonders für Deine hilfreiche „Moderation“ des Öffentlichen WOLs bedanken, durch die ich hilfreiche Hinweise und Hintergründe zu den Übungen in den Circle Guides bekommen habe. Ich bin sicher, dass WOL weiterhin seine Kreise ziehen wird. In diesem Sinne wünsche ich gute Projekte, spannende Themen und inspirierende Gesprächspartner. Alles Gute, Susanne Groth

    Antwort

Schreib ein Feedback!