RSS

Podcast Empfehlung Management 2.0

Simon Dückert (Cogneon) kümmert sich um Wissensmanagement (nein, nicht die verstaubte Version, die leider viele noch kennen) und begleitet mittlere und große Firmen auf ihrem Weg in eine neue Zeit. Selbst in sozialen Netzen sehr aktiv gestaltet er auch die dortige „Wissenslandschaft“ mit Kursen, Beiträgen, Diskussionen, Consulting und eben auch seinem Management 2.0 Podcast – den ich hier zu abonnieren wärmstens empfehlen möchte.

Management 2.0 Podcast

Management 2.0 Podcast

Letzte Woche hat er Björn Negelmann (KongressMedia), Katharina Perschke (Bosch) und mich zum vergangenen Enterprise 2.0 Summit interviewed. Wer Interesse hat, kann also sowohl Veranstalter als auch unsere „Teilnehmer/Mitwirkende“ Stimmen dazu hören (mein „Einsatz“ ab Minute 52:50) – und hoffentlich einige wertvolle Hinweise bekommen. Direkt zum MP3

Wie schon auf Facebook kommentiert – sich selbst zu hören ist eine gute Rückmeldung, sich mit Worten und Ausdruck zu beschäftigen. Für mich war es fast „erschreckend“ wie sehr ich in der Personalwelt und Digitalisierung eingetaucht bin – das kombiniert mit Englisch (in der der Großteil der Kommunikation dazu stattfindet) macht es sicher nicht leicht zu folgen. Ich gelobe Besserung und werde wieder versuchen etwas allgemeinverständlicher zu werden ;-)

Den dringenden Drang, gleich ein Wörterbuch der verwendeten Begriffe – und meine Interpretation davon in einer eigenen Wiki zu bauen, konnte ich – schlicht aus Zeitmangel – gerade noch widerstehen …

, , , , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!