RSS

Guadalajara – Mexico

30. Dezember 2013

BLOG, Foto-Tipps, Fotografie, Reisen

Mexico - Guadalajara

Mexico – Guadalajara

Eine weitere Station meiner kurzen „Weltreise“ dieses Jahr war die Stadt Guadalajara in Mexico. Dort gibt es die „historische“ Gemeinde Tlaquepaque, in der ich einige Stunden mit meiner kleinen Kamera (Canon G15) unterwegs war.

 

Fotogalerie auf Flickr

 

Nachdem ich mir weder die Tageszeit aussuchen konnte, noch recht mobil war, hat sich alles auf die Umgebung des Hotels und diesen Ort konzentriert. Mir hat es dort sehr gut gefallen – besonders das regionale Essen (wird ja immer empfohlen nicht zu essen) war hervorragend. Trotz deutlicher Warnung empfand ich die Gegend absolut nicht als unsicher oder gar gefährlich.

Besonders angenehm waren dort die sehr freundlichen Menschen, die vielen bunten Farben und die „Lässigkeit“ mit der man z.B. die immensen Regenschauer (in ca. 30 Minuten stand das Wasser über 2o cm hoch auf den Straßen) hingenommen wurde.


Größere Kartenansicht
 

 

, , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!