RSS

Photovoltaikertrag 2012

7. Januar 2013

BLOG, Energie, Umwelt

Die Billanz für das Jahr 2012: 4.738 kWh = 4,74 MegaWatt Strom erzeugt
PV Ertrag 2012

PV Ertrag 2012

975 kWh pro installiertes kW – damit hatten wir wieder fast 1000 Sonnenstunden im vergangenen Jahr … wenn man das so umrechnen kann ;-). Die Anlage ist damit zu mehr als 3/4 abbezahlt und wird sich damit Anfang 2015 nach nicht einmal 10 Jahren (Berechnet wurde mit 12 Jahren) „selbst finanziert“ haben. Hier ein paar Eckdaten:

  • Leistung der Anlage: 4,86 kW/h
  • Preis der Anlage: 24.195,75 Euro
  • Inbetriebnahme: Dezember 2005
  • Einspeisevergütung: 0,5453 Euro / kW
  • höchster Monatsertrag bisher: 765 kWh (April 2007)
  • Gesamtdurchschnittsertrag aller Monate bisher: 392 kWh

alle Details zur Anlage, Ausrichtung und genaue Monatserträge auf der Projektseite meiner Photovoltaikanlage

 

, , , , , , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!