RSS

Anonymität im Internet (z.B. Facebook)

18. Januar 2010

Internet

Facebook

Facebook

Das Internet ist wie ein kleines bayerisches Dorf und Facebook vergleichbar mit einem Tante-Emma-Laden – die Verkäuferin dort wusste früher auch von Jedem alles … Man wurde mit Namen begrüßt, bekam was man wollte, konnte anschreiben lassen und erfuhr nebenbei was Andere im Dorf taten oder erzählten.

Viele Dinge funktionieren im Web heute genau so wie damals im Dorf – als es auch keine Anonymität gab…
Letztendlich ist größtenteils (bei Privatpersonen) nur das online, mit dem wir uns im Netz darstellen
Wer sich also heute in die „Web“-Öffentlichkeit begibt – sollte also ein paar (alte) Regeln beherzigen (zumindest kennen)

Internet Grundlagen
, , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!