RSS

Podcast Interview Teil 2 bei digiTALK

digiTALK Podacst Interiew Harald Schirmer

Teil 2 beim Podcast digiTALK – Digitale Transformation für Entscheider: “Digitale Transformation” Hier die Aufzeichnung von Teil 1 zum Nachhören

Dr. Jenny Meyer hat mich im zweiten Teil zu konkreten Nutzen, Vorteilen und Möglichkeiten eines Enterprise Social Networks (ESN) befragt. Welche Werkzeuge sind wofür geeignet und woher kommen sie – meine Erfahrungen. Es geht um meinen Umgang mit #Lernen, VUCA und Veränderungsgeschwindigkeit. Entschuldige mich schon mal für die viel „Ähs“ und hoffe der Inhalt ist dennoch die Zeit wert.

„Worte generieren „Wirklichkeit“ ist für mich ebenfalls ein sehr wichtiges Thema, da wir in unserem Sprachgebrauch sehr viele Dinge abwerten, mit kriegerischen Terminologien ausdrücken und Stigmatisierung, was von vorneherein einen positiven, leichten Umgang mit Veränderung erschwert.

Immer mehr beschäftige ich mich natürlich mit den Risiken, Gefahren und Schattenseiten der Digitalisierung, weil ich mich nicht nur auf die positiven Seiten aka „Evangelist“, sondern ganzheitlich Lösungen erarbeiten möchte, die auch schützen bzw. zeigen, wie man mit den Herausforderungen umgehen kann.

 

, , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!