RSS

Vortrag Microsoft Office 365 – New Work Style Migration bei AUDI

In der Vortragsreihe der AUDI AG „Zusammenarbeit 2.0“ war ich eingeladen über Erfahrungen mit Enterprise Social Media, unserem globalen GUIDE Netzwerk sowie der aktuellen Transformation (Einführung von Microsoft Office 365 – New Work Style) zu sprechen:

New Work Style ist dabei eine Kulturentwicklung mit dem Fokus auf Transparenz und Sharing, effizienteres Arbeiten (einfacher, weniger Aufwand, mehr Wirkung) sowie moderne Zusammenarbeit, welche die digitalen Möglichkeiten nutzt.

Simon Dückert (Cogneon Akademie) und Anke Wendelken (AUDI) organisieren diese Events seit einigen Jahren. Im Vortrag zeige ich unsere Geschichte der Transformation, die Weiterentwicklung des globalen GUIDE Konzepts, unseren neu entwickelten Lernansatz mit diversitätsorientierten Optionen sowie einige spezifische Maßnahmen. Zusätzlich gibt es einige praktische Beispiele, Erfahrungsberichte und Tipps aus unserer eigenen Lernreise.

 

Mehr zur Veranstaltungsreihe unter https://wiki.cogneon.de/Audi

Ganz besonderer Dank an Simon für die tolle Videoaufzeichnung und Nachbearbeitung!

 

Hier auch als Podcast verfügbar:

 

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Meine online Kanäle:

meine weiteren online Aktivitäten:

2 Responses to “Vortrag Microsoft Office 365 – New Work Style Migration bei AUDI”

  1. Hauke Sagt:

    Ein sehr guter Vortrag mit vielen Einblicken und Hintergründen, die ich so kompakt, zusammenhängend und mit Erfahrungen aus der direkten Anwendung im Alltag noch nicht gesehen und gehört habe. Die Inhalte haben mich in meinem Handeln im Alltag bestätigt und inspirieren mich zugleich! Danke für die Mühe und den Weg den ihr auf euch genommen habt! Du und Dein Team habt einen Weg vorgezeichnet und ich hoffe es gibt viele die Verantwortung tragen, die ihn verstehen und auf eure Erfahrungen bauen.

    Mich hast Du inspiriert meinen eingeschlagenen Weg fortzusetzen und auszubauen!

    You never walk alone!

    Antwort

  2. Thomas Dörmann Sagt:

    Klasse Vortrag und Zusammenfassung der Entwicklungen. Vielen lieben Dank für das Teilen!!
    Gruß
    Thomas

    Antwort

Schreib ein Feedback!