Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Großes Dankeschön – für über 250,000 Seitenaufrufe

News & Infos von Harald SchirmerLiebe Leser, Follower und Besucher – heute einmal ein großes Dankeschön an die zahlreichen Besuche, Kontakte, Re-Tweets und Likes.

vielen DANK!!!

Ich freue mich gerade über mehr als eine viertel Million Seitenaufrufe in den letzten zwei-einhalb Jahren.

Hier ein paar weitere Daten zu meiner Seite:

  • 60 Seiten und 626 Beiträge / Artikel
  • überarbeitete Seite online seit September 2011 (Statistik neu gestartet)
  • ca. 4.000 – 8.000 Besucher pro Monat
  • die meisten Besucher hatte die Anleitung zum Lampenwechsel beim A4 😉 mit über 17,700 Besuchern
    gefolgt von „Fototisch selber bauen“ mit über 11,400 Besuchern
  • am 23. Februar hatte ich mit 372 unterschiedliche Besuchern die höchste Besucherzahl pro Tag

Ein paar weitere eigentlich unwichtige Daten:

  • Bester Klout Index bisher: 62
  • 496 Follower auf Twitter, 335 Bilder und 3,370 Tweets
  • 1,305 Fotos auf Flickr
  • 13,736 Downloads meiner YoutTube Videos
  • 10 Pinnwände mit 206 Pins und 56 Followern bei Pinterest
  • 237 Link Empfehlungen bei Delicious
  • 217 Follower und 26.230 Aufrufe auf Google+
  • 531 Freunde auf Facebook
  • 466 direkte Kontakte bei Xing
  • 296 Kontakte bei LinkedIn
  • 713 views auf aboutme
  • … und viele andere Plattformen

Zahlen sind im Web sehr relativ – einzelne Posts, Bilder oder videos erreichen solche Zugriffszahlen in wenigen Sekunden – und dennoch ist es eine gute Rückmeldung, dass der Aufwand sich lohnt. Neben dem quantitativen Feedback sind es besonders die Kontakte und Kommentare, die mir zeigen, dass ich mit dieser Seite einen kleinen Beitrag leisten kann. Auch wenn ich in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr so viel Zeit in Beiträge und Recherche investieren kann, bleiben die Nutzerzahlen ziemlich konstant – steigen sogar… bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Schlagworte:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert