Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Beliebteste Browser

Verteilung Browser Jan Feb 2012
Verteilung Browser letzten Monat

Mit welchem Internet-Browser seid Ihr unterwegs?

Laut der WordPress Statistik von „Count per Day“ sieht es in meinem Blog im letzten Monat wie folgt aus:

  • Mozilla Firefox: 39%
  • Microsoft Internet Explorer: 30%
  • Apple Safari: 16%
  • Google Chrome: 11%
  • Opera: 5%

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

2 Antworten

  1. Avatar von Harald Schirmer

    Hallo Nobsta,
    Danke für Dein Feedback… ich hätte ja fast auf Safari getippt, aber der Firefox hat natürlich einiges zu bieten – z.B. die wirklich von so gut wie jedem Webdesigner genutzte Fehlerkonsole – die vielen „Design-Gimmiks“ bräuchte ich auch nicht … aber damit kann man halt doch viele Leute ködern – sind wir doch alle Individualisten.
    Dass sich der Open Source Firefox gegen den etablierten IE durchgesetzt hat ist schon faszinierend – schließlich ist der nirgendwo vor-installiert. Deshalb meine größte Hochachtung den Crowd-Sourcern gegenüber!

  2. Avatar von nobsta

    Immer noch Firefox, dessen Tage allerdings gezählt sind. Wird nach jedem Update mühsamer und ärgerlicher damit zu arbeiten. Hab vor kurzem gesehen was Chrome leistet und wenn es durch die ganze Umstellung nicht so aufwendig wäre, dann hätte ich schon einen anderen Browser. Schade, aber anstatt sich immer mehr um Skins und ähnlichen Unfug zu kümmern, könnten man einen Browser bestimmt auch etwas schlanker entwickeln. Auf der anderen Seite ist es natürlich unverschämt, sich über etwas aufzuregen, was umsonst zur Verfügung gestellt und von vielen Freiwilligen entwickelt wird. Klappt aber nur bis zu einem bestimmen Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert