Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Der Juli aus Sicht der Energie

Photovoltaikanlage Schirmer
Unsere Photovoltaik Panels

Wie würdet Ihr die Frage beantworten:

Gab es im Juni oder im Juli mehr Sonne?

Ich war zumindest einigermaßen erstaunt, als ich den Wert für den letzen doch recht kalten und regnerischen Juli abgelesen habe. 113kwh (pro installiertes kw) reichen für 2011 bisher nur für Platz 3 im Monatsvergleich – und der zweit-schlechteste Wert seit 6 Jahren. Aber mit +4kwh fast genau gleich wie der Juni…

Um das auch einmal in Euro zu formulieren:

  • der aktuelle Ertrag im Juli 2011 lag bei 298,28 Euro
  • im Vergleich zum besten Juli 2006 mit 402,49 Euro
  • und dem schlechtesten Juli 2008 mit 196,42 Euro

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert