Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Atomkraft und kein Ende

Atomkraft nein Danke
Atomkraft nein Danke

Aus gegebenem Anlass noch einmal die Bitte – bevor Ihr die Argumente der Atomlobby nachbetet, erst Nachdenken, die Argumente zusammenstellen, dann die Prioritäten vergeben ….. und dann ein Urteil bilden (Hier sind meine Gedanken dazu) oder in aller Kürze:
und wenn ich ganz ehrlich bin, reicht mir der der erste Punkt schon um meine Meinung zu bilden…

Atomkraft Alternative Energien
Risiko: Potential zum GAU
(= größter anzunehmender Unfall!!!)
nicht nennenswert
Effekt auf Nachkommen: bis hin zur totalen / lokalen Vernichtung Erhalt der Natur und Ressourcen
Ablauf / Verwendung: Gesamte Erzeugerkette kritisch
(Abbau, Transport, Lagerung, Verarbeitung, Nutzung, „Entsorgung“)
Kann eigentlich von Jedem erzeugt, betrieben, entsorgt werden
Jobs / Wirtschaft: sehr wenige Jobs sehr viele Jobs
Aufteilung: wenige verdienen sehr viel viele können verdienen
Quellen: Ressourcen stark begrenzt unbegrenzt verfügbar
Abfall: Entsorgung völlig ungeklärt Entsorgung = Recycling
Deutschland: Mittelmaß Vorreiter- und Beispielrolle

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Schlagworte:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert