Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

5 MEGAWATT Strom erzeugt

Doch einigermaßen skeptisch war ich das Jahr über, ob ich wohl die notwendige Menge an Strom erreichen würde, nachdem der Juni und vor allem August und Oktober nicht wirklich Sommergefühle ausgelöst hat.

Mit etwas über 5.000 erzeugten Kilowatt Strom aus der Sonne habe ich jedoch definitv mehr erzeugt als wir im Haus verbraucht haben.

Damit haben wir also auch den Stromverbrauch (Nach ÖL) um 100% auf NULL gesenkt.

…Bleibt noch der Trinkwasserverbrauch, aber das muss wohl noch eine Weile warten.

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert