RSS

Meine Mission … oder was mich antreibt

Mein Fokus in der Organisationsentwicklung der Continental AG liegt darauf, unsere Mitarbeiter in das digitale Zeitalter zu führen.

Dabei setze ich mich für transparente Prozesse, beteiligende Formate, dynamische Wege und Umwege sowie die Effizienz von globalen Netzwerken ein. Lernen und Führung sind für mich ebenfalls essentielle Leidenschaften – speziell deren neu-Orientierung. Auf dem Weg dieses Kulturwandels mache ich die besten Erfahrungen durch Etablieren von Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Aufbau von Zu- und Vertrauen sowie dem nutzbar machen von Diversität (Mannigfaltigkeit).

Mit dem oft verwendeten Schlüsselwort #MutAnfall beziehe ich mich in diesem Zusammenhang auf unser Experimentierverhalten, die Neugier wieder zu entdecken und bestehende Methoden, Prozesse, Regeln und Gewohnheiten angesichts der neuen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen in Frage zu stellen.

Wie Joseph Beuys so treffend formulierte: „Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.“

MerkenMerken

MerkenMerken

, , , , , , , , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!