Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Fotografieren bei Pferd International

Über den Profi-Fotografen Maximilian Schreiner ( im-blickpunkt.com ) und die Hippo Veranstaltung GmbH (vielen Dank!) konnte ich am Vatertag mal wieder meinem alten Hobby „Fotografieren“ nachgehen. Bei bestem Wetter konnte ich beim Springen, Voltigieren, der Rasseschau und der Dressur einige Aufnahmen machen. Mir ist wohl bewußt, dass vor Allem die Springfotos nicht dem Standard entsprechen – ich möchte aber einfach „näher ran“ und das festhalten, was man nicht so schnell sieht – nebenbei ist die Herausforderung – genau den Moment zu erwischen – bildfüllend –  wo die Anspannung am Größten ist. Sowohl für mich als auch für den Autofocus ist das nicht ganz einfach 😉

Manchmal kann man auch Augenblicke festhalten, die entweder recht selten sind, oder nicht nach Wiederholung rufen:

Pferd InternationalHier verliert das Pferd in einer Springprüfung Klasse S gerade ein Hufeisen

Pferd Internationaldieser Knäuel passierte als das Voltigierpferd ungeplant stehenblieb – ist aber nichts schlimmeres passiert

Viel Spass beim Durchklicken.

Pferd International 2016

hier gehts zu den Fotos auf Flickr

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert