RSS

Corporate Learning 2.0 MOOC erfolgreich beendet

17. November 2015

BLOG

cl20_logoMit über 1.650 Teilnehmern dürfte es eine der größeren deutschen Bildungsveranstaltungen gewesen sein – diese moderne, offene Lernveranstaltung über mehrere Monate wurde von diversen Firmen aus verschiedenen Bereichen unterstützt. Hier hat Jochen Robes (der auch den lesenswerten „Weiterbildungsblog“ betreibt) ein Resümee gezogen:

Da ich in diesem Beitrag auch mit einem Blogbeitrag erwähnt wurde, möchte ich zumindest in wenige Worten meine Wertschätzung ausdrücken (dort auch als Kommentar)

„Vielen Dank Jochen Robes für die Zusammenfassung und die Begleitung durch diesen hervorragenden MOOC. Auch wenn ich selbst meine Ziele nicht in „Echt-Zeit“ erreichen konnte (es laufen derzeit einfach zu viele spannende Dinge parallel) – hat sich die Teilnahme mehr als gelohnt.
Viele spannende neue Kontakte, wertvolle Einblicke in verschiedenste Firmen und deren Konzepte, eine breite Diskussion zu den aktuellen und akuten Themen rund um Lernen.
Das Besondere an MOOCs ist aber auch – und hier kommt uns die „Nachhaltigkeit in der virtuellen Welt“ (Zeit- und Ortsunabhängigkeit) zu Gute – ich kann – zu jeder Gelegenheit die mir noch fehlenden Beiträge nachlesen, die vielen guten Summaries genießen und auch im Nachhinein sicher den/die eine oder andere kontaktieren. Vielen Dank dem gesamten CL20 Team und allen Teilgebern!!“

 

 

 

, , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!