RSS

Digitale Tranformation von Unternehmen – DGFP Kongress

18. Februar 2015

BLOG, Events, Referenzen

Unter diesem Titel findet nächste Woche der DGFP (Deutsche Gesellschaft für Personalführung) Kongress in Berlin statt. „Fragen für eine Zukunftsorientierte Unternehmensführung und HR Management“ – mich freut es ganz besonders, dass inzwischen auch renommierte Vertreter des Personalwesens das Thema Enterprise 2.0 auf der Agenda haben. Das sah noch vor einem Jahr völlig anders aus*. Perfekt dazu passt natürlich die von unserem Vorstandsmitglied Ariane Reinhart (HR) veränderte Schreibweise „Human Relations“ – wie in meiner Präsentation zum Enterprise 2.0 Summit Paris gezeigt (und inzwischen über 900 mal geladen wurde).

Wer noch teilnehmen möchte – bis 23.02. geht das noch hier

DGFP Kongress

DGFP Kongress

Ich bin eingeladen mich im „Level 6“ mit dem Thema „Wie begleitet HR den Veränderungsprozess von Unternehmen und Menschen?“ am Beispiel von verschiedenen Firmen – moderiert von Stephan Grabmayer, wohl einem der erfolgreichsten HR-Transformations-Aktivisten in Deutschland zu beteiligen. Ich freue mich auf eine sicher sehr spannende Diskussion im eWerk Berlin.

Links:

 

* Selbst unter den großen Unternehmensberatern gab es ausser Deloitte (die schon immer sehr Menschenzentriert beraten) kaum jemanden, der Social Business nicht als „unwichtig und nicht dringlich“ bezeichnete. Accenture hat gerade ein neues „Lab“ aufgemacht, um sich jetzt doch intensiv darum zu kümmern. Andere versuchen jetzt aufzuholen. Schade eigentlich – viele Firmen hätten sie vor 3-4 Jahren gebraucht. Aber derart große Kulturveränderungen brauchen einfach Zeit.

Jetzt ist sie wohl reif ;-)

 

, , , , , , , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die starre Unternehmensstruktur ist ein Auslaufmodell - BarCamp Arbeiten 4.0 - 28. Mai 2015

    […] Idealerweise im Zusammenspiel mit ausgesprochen motivierten und hochtalentierten Kollegen statt. Harald Schirmer von der Continental AG berichtet in diesem Zusammenhang von einer Begriffsänderung bei sich im […]

Schreib ein Feedback!