Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Kameras die mich begleiten

Nikon F2
Nikon F2

Durch zwei „Neuzugänge“ bei meinem Foto-Equipment sind mir einige alte Apparate wieder in die Hände gefallen – mehr aus Eigeninteresse habe ich dann angefangen mein Fotoarchiv und die noch vorhandenen Fotoapparate auf einer Seite zusammenzustellen. Ich werde das noch weiter ergänzen – vielleicht sogar noch Beispiel-Aufnahmen dazu stellen. Es ist super spannend zu sehen, wie sich über die Jahre die Fotografie weiter entwickelt hat. Einige ältere Modelle möchte ich jetzt „re-aktivieren“ um deren Abbildungsqualität zu testen.

Dabei viel auf, dass es so gut wie nirgends mehr 35mm Roll-Filme gibt… schade eigentlich.

Hier ist meine „Equipment-Seite“ chronologisch sortiert

Vielleicht inspiriert die eine oder andere Abbildung zum Schwelgen in der Vergangenheit – es sind einige dabei, die sicher mehr von Euch noch sehr gut kennen… Nikon, Canon, Leica, GoPro, Panasonic, Polaroid, Kodak, Sony, Apple 😉

 

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Eine Antwort

  1. […] Kollegen von Continental – unterwegs in Hannover. Unterwegs „nur“ mit der kleinen Canon G15 – war das die kleinste Kamera der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert