RSS

Kameratest mit GoPro Canon und iPhone

Ein wirklich unfairer Vergleich…

Ich wollte in einem kurzen Test herausfinden, wie sich so unterschiedliche Kameras im direkten Vergleich schlagen. Ausschlag haben die doch sehr überraschenden Ergebnisse mit der GoPro 3+Black Edition gegeben. Mit der bin ich seit einiger Zeit unterwegs – jetzt allerdings als Kamera unter einer Drohne. Das gibt beeindruckende Aufnahmen – sieht man jedoch etwas genauer hin, werden schnell einige Schwächen deutlich – denen wollte ich auf den Grund gehen.

Canon 1D MK III

Profikamera

Canon G15

Kompaktkamera

iPhone 5s

Handykamera

goPro 3+ Black Edition

Sportkamera

Canon 1D MK III 24mm

Canon 1D MK III

Canon G15

Canon G15

iPhone 5s

iPhone 5s

goPro 3+ Black Edition

goPro 3+ Black Edition

Immer wieder beeindruckt bin ich von der Qualität des iPhone 5s auch hier im Vergleich gegen eine Profi-Kamera Canon 1D Mark III oder einer Kompaktkamera Canon G15. Natürlich hat jede dieser Kameras ihre Berechtigung und Spezialitäten.

Ich bin gespannt auf Tipps und Eure Erfahungen … oder Korrekturen ;-)

Hier geht es zum Kamera-Test

, , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Responses to “Kameratest mit GoPro Canon und iPhone”

  1. Action Cam Guru Sagt:

    Ein sehr schöner >Vergleich<!

    Antwort

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neue Perspektiven – Fotografie mit Drohnen | Harald Schirmer - 21. August 2014

    […] Kameratest – GoPro im Vergleich zu anderen Kameras […]

Schreib ein Feedback!