RSS

Vortrag @ CeBIT Webciety Meetup

Webciety 2012

Webciety 2012 Eventseite

Spannende Kontakte ergaben sich gestern beim Webciety Meetup zum Thema „Shareconomy als neue Unternehmenskultur?“ in Hannover.
Ich war eingeladen, einen Vortrag zur Einführung von Social Media in der Continental AG zu halten. Ein Schwerpunkt dabei war „Kulturentwicklung“ die bei Continental sehr ernst genommen wird und zentrales Thema vieler Initiativen ist. Wertevermittlung als Lösungsansatz für die Herausforderungen unserer Zeit.

Die Initiatoren Florian Eisenbach (Deutsche Messe) und Björn Negelmann (N:Sight Research) versammelten im Modul 57 viele begeisterte Web Enthusiasten, die sich intensiv mit dem gegebenen Thema auseinandersetzten – und gar nicht mehr nach Hause wollten ;-)

Eine kritische Auseinandersetzung mit den Auswirkungen unseres massivem Internet-gebrauchs ist nach wie vor eher selten – um so erfreulicher, dass es gleich mehrere Stimmen (unter Anderem der zweite Redner Frank Wolf von T-Systems) dazu gab. Besonders die Frage, wie künftig mit der stetig wachsenden Informations-Präsenz, der nicht vorhandenen Kompetenz (von Menschen) des Multitaskings und der Aufweichung der Grenze zwischen Privat und Berufsleben durch Mobilgeräte umgegangen werden kann, bekam „Raum“.

Hier ein paar Twitter Empfehlungen:

 

Webciety @ Facebook

 

, , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Essential Reading Series: #NewWork Motivation, Digital Culture & Organisationsmodelle für neue Geschäftsmodelle - Enterprise Digital Blog - 14. Juli 2017

    […] wieder spannend zu sehen, wie sich Personen und ihre Passionen bzw. Missionen entwickeln. Ich habe Harald Schirmer im November 2012 in Hannover kennengelernt – wo er erstmals seine Projektgeschichte auf einer unserer Bühnen vorgestellt […]

Schreib ein Feedback!