Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Es wird GRÜN in Karlskron!

Gründung GRÜNE Ortsgruppe Karlskron
Gründung GRÜNE Ortsgruppe Karlskron

Endlich bekommt die Grüne Bewegung in Karlskron einen Namen und ein Zuhause. Für mich absolut erschreckend waren die Wahlergebnisse kurz nachdem wir hier hergezogen sind. Es war vor noch sehr kurzer Zeit eine EINSTELLIGE Wählerzahl – Kandidaten gab es sowieso nicht. Wobei das wirklich Bedenkliche nicht das Fehlen der Grünen, sondern das fast dreistellige Ergebnis der NPD war.

Nach einigen Aktionen und zuletzt dem gewonnenen Bürgerbegehren zum Scherm Ausbau trauen sich jetzt doch mehr Karlskroner „Farbe“ zu bekennen. Am kommenden Dienstag, den 13. März ist es so weit. Die Ortsgruppe der Bündnis90 / DIE GRÜNEN Karlskron wird gegründet. Freundlicherweise sind wir im Landgasthof Haas herzlich willkommen.

Dazu laden wir alle um 19:30 Uhr ein… auch im Anschluss miteinander zu feiern!

[button link=“http://www.facebook.com/events/378777988814073/“ size=“small“ window=“yes“]Facebook Einladung[/button]

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

2 Antworten

  1. Avatar von Stefan
    Stefan

    Hallo Hr Schirmer

    Auf welche Wahl beziehen sich die genannten Ergebnisse? Hier finden sie die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl für Karlskron http://www.neusob.de/karlskron/gemeinde/wahlBTW2009.asp

    mfg

    Stefan

    1. Avatar von haraldschirmer

      Hallo Stefan, ich sprach von der ersten Wahl, nachdem wir nach Karlskron gezogen sind – und die war 2005 – ich habe nachgesehen (leider wohl nicht mehr online) – es waren 8 Stimmen für die Grünen damals. Aber vielen Dank für den Link und den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert