RSS

Beliebteste Browser

12. Februar 2012

BLOG, Internet, Internet-Tipps

Verteilung Browser Jan Feb 2012

Verteilung Browser letzten Monat

Mit welchem Internet-Browser seid Ihr unterwegs?

Laut der WordPress Statistik von „Count per Day“ sieht es in meinem Blog im letzten Monat wie folgt aus:

  • Mozilla Firefox: 39%
  • Microsoft Internet Explorer: 30%
  • Apple Safari: 16%
  • Google Chrome: 11%
  • Opera: 5%

, , , , , , , , , , , , ,

2 Responses to “Beliebteste Browser”

  1. Harald Schirmer Sagt:

    Hallo Nobsta,
    Danke für Dein Feedback… ich hätte ja fast auf Safari getippt, aber der Firefox hat natürlich einiges zu bieten – z.B. die wirklich von so gut wie jedem Webdesigner genutzte Fehlerkonsole – die vielen „Design-Gimmiks“ bräuchte ich auch nicht … aber damit kann man halt doch viele Leute ködern – sind wir doch alle Individualisten.
    Dass sich der Open Source Firefox gegen den etablierten IE durchgesetzt hat ist schon faszinierend – schließlich ist der nirgendwo vor-installiert. Deshalb meine größte Hochachtung den Crowd-Sourcern gegenüber!

    Antwort

  2. nobsta Sagt:

    Immer noch Firefox, dessen Tage allerdings gezählt sind. Wird nach jedem Update mühsamer und ärgerlicher damit zu arbeiten. Hab vor kurzem gesehen was Chrome leistet und wenn es durch die ganze Umstellung nicht so aufwendig wäre, dann hätte ich schon einen anderen Browser. Schade, aber anstatt sich immer mehr um Skins und ähnlichen Unfug zu kümmern, könnten man einen Browser bestimmt auch etwas schlanker entwickeln. Auf der anderen Seite ist es natürlich unverschämt, sich über etwas aufzuregen, was umsonst zur Verfügung gestellt und von vielen Freiwilligen entwickelt wird. Klappt aber nur bis zu einem bestimmen Punkt.

    Antwort

Schreib ein Feedback!