Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Mini-FotoStudio / Table Top FotoTisch selber bauen

Genug Standfläche für Geräte
TableTop Fototisch

Ob für Verkaufsfotos auf eBay & Co, schattenfreie Darstellung von Objekten oder einfach nur zum Spielen mit Licht beim Fotografieren – ein TableTop Fototisch ist ein feines, fast schon unverzichtbares Hilfsmittel.

Ich möchte auf einer Seite ein solches kleines Fotostudio vorstellen und zeigen – Schritt für Schritt, wie es selbst zu bauen ist.  Alle notwendigen Materialien gibt es in vielen Baumärkten.

Mit einem professionellen Fototisch spart man nicht nur unglaublich viel Zeit und Arbeit in der Nachbearbeitung in Photoshop & Co – sondern hebt die Fotos auf ein ganz anderes Niveau bei der Abbildung von Objekten und Still-Leben.

[button link=“https://www.harald-schirmer.de/fotografie/tabletop-fototisch-selber-bauen“ size=“small“]Informationen und Selbstbauanleitung Table Top Fototisch[/button]

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Eine Antwort

  1. Avatar von Yvonne Schalte

    Viele wissen gar nicht, daß es diese kleinen Fotostudios gibt und geben viel Geld für einen professionellen Fotografen aus. Ich mache für meine Produkte, die ich auf Amazon verkaufe Produktfotos mit einem selbst gebauten mini Fotostudio und einem herkömmlichen Smartphone. Die Bilder sind kaum von professionell gemachten Bildern zu unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert