RSS

Strompreis angestiegen?

7. November 2011

BLOG, Politik

News & Infos von Harald SchirmerSeit ein paar Jahre bewerbe ich ja bereits Ökostrom-Anbieter. Gründe hierfür waren und sind der Atomaussieg, Förderung von Neuanlagen (zur Ökostromerzeugung) und mein Ansatz, selbst so nachhaltig wie möglich zu leben. Viele Freunde und Bekannte konnte ich bereits überzeugen, das auch zu tun. Jetzt steht leider wieder eine Strompreiserhöhung an – dazu möchte ich jedoch folgendes zu bedenken geben:

Der Grund für die Erhöhung des Strompreises bei Ökostromanbietern liegt einzig an den unverschämten “Geschenken” unserer Regierung an die Großindustrie (Die das selbst gar nicht gefordert hat!!!) WIR bezahlen mit dieser Erhöhung die Strompreissenkung bei Hunderten von Stromfressern. > Bericht im ARD

Meine Bitte: Wechselt NICHT den Ökostromanbieter – sondern wählt diese unsägliche Regierung ab!!! … die – um dem Ganzen die Krone aufzusetzen – inzwischen neue Bürgschaften für Uralt-Kernkraftwerke im Ausland übernimmt. > hier informieren und protestieren

, , , ,

2 Responses to “Strompreis angestiegen?”

  1. Joachim Siebler Sagt:

    Hallo Harald, lass dich nicht entmutigen. Man kann es auch positiv sehen. je teuerer der Strom wird, desto rentabler ist der Umstieg auf alternative Energieen wie z.B. Solarstrom o.ä.

    Antwort

    • haraldschirmer Sagt:

      Entmutigen auf keinen Fall – es ist nur nicht immer leicht, solche Nachrichten immer und immer wieder zu hören… aber ich bin guter Hoffnung, dass wir daran etwas ändern können – wir sind ja doch schon ein paar Schritte weiter gekommen.
      Danke für Deine Aufmunterung!!

      Antwort

Schreib ein Feedback!