RSS

PV Daten Oktober 2011

1. November 2011

Energie, Umwelt

PV Daten Oktober 2011

PV Daten Oktober 2011

Ein guter Oktober hat uns 2011 insgesamt 367 kWh oder zum Vergleich pro installiertes KW: 75 kWh Ertrag gebracht.

Damit ist der Jahresertrag heute inzwischen schon weit höher, als der des gesamten Vorjahres.. und es kommen noch zwei (üblicherweise nicht sehr kräftige) Monate. Ich habe einmal wieder die gesamte Übersichtsgrafik mit Tabellen angehängt. Dort findet Ihr auch Minimal- und Maximalwerte sowie Kosten und Gesamtdurchschnittswerte. – einfach auf die Grafik rechts klicken

Detailliert gibt’s Infos natürlich immer auf der Seite meiner Photovoltaikanlage

Besonders freut mich, dass wir auch unseren eigenen Strombedarf (der auch noch weit unter der erzeugten Energie liegt) zum dritten Mal in Folge reduzieren konnten – obwohl wir wegen eines kleinen Wasserschadens zwei Räume über mehrere Wochen elektrisch heizen mussten.

, , , ,

Meine online Kanäle:

meine weiteren online Aktivitäten:

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!