RSS

Kameratest – iPhone / Leica / Canon

iPhone 4s mit 8 Megapixel

iPhone 4s mit 8 Megapixel

Vielleicht ein etwas unfährer Test aber ich kann mir vorstellen, das die Ergebnisse für einige Interessant sein könnten: Im Test unter gleichen Bedingungen, wobei die kameraspezifischen Eigenschaften natürlich nicht komplett übertragbar sind (ca. Blende 4 / 50 mm):

  • iPhone 4s – 8 Megapixel
  • Leica D-Lux 4 – 10 Megapixel
  • Canon 1D Mk III – 10 Megapixel
Hier die Ergebnisse:
Im Vergleich stehen eine Profi-digitale Spiegelreflexkamera, eine gute Kompaktkamera und eine Handykamera…

iPhone 4s:

iPhone 4s mit 8 Megapixel

iPhone 4s mit 8 Megapixel

Leica D-Lux 4:

Leica D-LUX 4 - 10 Megapixel

Leica D-LUX 4 - 10 Megapixel

Canon 1D Mk III

Canon 1D Mk III - 10 Megapixel

Canon 1D Mk III - 10 Megapixel

 

Noch einmal der Test im Detailfoto 150 x 250 Pixel:

Canon

Canon

iPhone

iPhone

Leica

Leica

Es handelt sich dabei um einen “schnell-Test” – Um eine konkrete Vergleichbarkeit herzustellen, wäre ein weitaus größerer Aufwand notwendig… exakt gleiche Werte, Stative, Abstand.. etc. Die Fotos wurden nur im Weißabgleich nachbearbeitet – die Kameras im Blendenautomatik Modus und Autofocus betrieben – dadurch entstehen zwar sehr viele Möglichkeiten – der Test ist meines Erachtens aber dennoch aussagekräftig, da man bei realen Fotos auch keine idealen Bedingungen hat.

, , , , , , , ,

Meine online Kanäle:

meine weiteren online Aktivitäten:

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!