RSS

„Sehen und Gestalten“ mit Prof Harald Mante

8. Mai 2011

Fotografie, Weiterbildung

Open Shades

Open Shades

Einen ganz besonderen Fotografie Kurs von .dpunkt konnte ich am vergangenen Wochenende in der wunderschönen Stadt Heidelberg besuchen.

Als Autor vieler bedeutender Bücher über Bildkomposition und Gestaltung, Farblehre und Harmonie, Serien und Sequenzen ist  Harald Mante wohl derzeit die beste Quelle für diese Grundlagen in der Fotografie.

Ich hatte das Glück, ein Wochenende lang persönlich von ihm … zu lernen

Leider war das Wochenende viel zu kurz, und so konnten wir nur relativ am Anfang einen Praxisteil machen – ein Ergebnis das Bild rechts.
Spannend wäre ein weiterer Praxisteil gewesen, indem man das Gelernte in einer ähnlichen (oder der gleichen) Aufgabe nochmal versucht hätte.

So bleibt jetzt sehr viel wertvolle Theorie, die hoffentlich in den folgenden Monaten aufgearbeitet und künftig umgesetzt wird ;-)

, , , , , , , ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!