RSS

Atomkraft und kein Ende

21. September 2010

Energie

Atomkraft nein Danke

Atomkraft nein Danke

Aus gegebenem Anlass noch einmal die Bitte – bevor Ihr die Argumente der Atomlobby nachbetet, erst Nachdenken, die Argumente zusammenstellen, dann die Prioritäten vergeben ….. und dann ein Urteil bilden (Hier sind meine Gedanken dazu) oder in aller Kürze:
und wenn ich ganz ehrlich bin, reicht mir der der erste Punkt schon um meine Meinung zu bilden…

Atomkraft Alternative Energien
Risiko: Potential zum GAU
(= größter anzunehmender Unfall!!!)
nicht nennenswert
Effekt auf Nachkommen: bis hin zur totalen / lokalen Vernichtung Erhalt der Natur und Ressourcen
Ablauf / Verwendung: Gesamte Erzeugerkette kritisch
(Abbau, Transport, Lagerung, Verarbeitung, Nutzung, “Entsorgung”)
Kann eigentlich von Jedem erzeugt, betrieben, entsorgt werden
Jobs / Wirtschaft: sehr wenige Jobs sehr viele Jobs
Aufteilung: wenige verdienen sehr viel viele können verdienen
Quellen: Ressourcen stark begrenzt unbegrenzt verfügbar
Abfall: Entsorgung völlig ungeklärt Entsorgung = Recycling
Deutschland: Mittelmaß Vorreiter- und Beispielrolle
, ,

bisher noch keine Kommentare ;-(

Schreib ein Feedback!